Entwicklung Monitoringsystem
Entwicklung eines Monitoringsystems für Fehlerarten, -häufigkeiten & -kosten zur systematischen Analyse der notwendigen Hauptangriffspunkte.…
Einführung Qualitäts-Werkzeuge
Einführung der relevantesten Qualitäts-Werkzeuge hinsichtlich Analyse, Korrektur & Verbesserung. Themen wie z.B. Regelkarten,…
Etablierung eines Reklamationsprozesses
Etablierung eines sauberen Reklamationsprozesses zur systematischen und v.a. standardisierten Erfassung aller externen Kundenreklamationen ungeachtet…
Prozess-Philosophie
Beginnend bei der Vermittlung der Prozess-Philosophie über die Erstellung diverser Prozessbeschreibungen bis hin zur Modellierung einer gesamten…
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Ebenso interessant war die Implementierung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Dies erfolgte bereits in mehreren Unternehmen und…
Prüfplanung
Erstellung einer Prüfplanung zur Sicherstellung, dass sämtliche Parameter lt. Kundenspezifikationen, Normen und Gesetze Berücksichtigung finden sowie…